Sonntag, 17. April 2011

Wiederholungen

Ganz langsam, irgendwann nach Mittag ist es dann doch noch hell geworden, hat sich ein Hauch von hellblau an der einen oder anderen Stelle des Himmels breit gemacht.Wenn der Tag noch ein paar mehr Stunden hätte und seine Verabredung mit der Nacht auf einen späteren Zeitpunkt verlegen könnte, dann könnte es vermutlich noch ein schöner Sonntag werden... Also freue ich mich jetzt einfach mal auf morgen - da wird dann hoffentlich das Wetter, das Lebensgefühl da sein, welches ich mir für heute gewünscht hätte.

Gestern irgendwann zwischen tun, kurz nachdem Freundin Sausewind entschwunden war, bin ich im Fernsehen zufällig auf eine Reportage gestoßen - ich glaube die hieß "Reise durchs Universum" oder so ähnlich. Das was ich da sah, nebenbei hörte war richtig spannend, interessant... ans Ende des Universums zu reisen bedeutet in der Zeit zurück reisen - immer weiter zum Zeitpunkt als alles entstand... Klingt völlig utopisch, verrückt - und gleichzeitig wenn man darüber nachdenkt so richtig logisch... Na wie dem auch sei... ständig wird alles wiederholt, wiederholt, wiederholt... Im Augenblick laufen im Hintergrund die Herrscher der Antike - das kam gestern abend auch schon... Aber genau die Reise durchs Universum - davon konnte ich dann leider kann keine Wiederholung entdecken :-(....