Montag, 25. April 2011

Das Haus und der Wirbelwind

Fühl mich wie ein Haus
das viele verschlossene Türen hat,
Türen die noch nie geöffnet wurden…
Ein Haus mit vielen mir unbekannten Zimmern
in denen es noch soviel zu entdecken gibt...

Du fühlst dich für mich an wie der Wirbelwind,
der an all diesen Türen rüttelt und schüttelt,
Lust macht die Türen alle weit auf zu reißen,
neugierig macht auf das was dahinter verborgen ist,
Lust dich durch das Haus wirbeln zu lassen…

Alles Alte und Verstaubte soll weg,
muss weg,
ich will den Wind in den Haaren und auf der Haut spüren,
und ich weiß das ich mich befreit fühle
wenn ich alle Türen weit aufgerissen haben werde…
Viele Türen sind schon einen Spalt auf,
und das was ich dahinter erblicke gefällt mir sooooo gut...

Manche lassen sich noch so schwer öffnen
und ich krieg sie noch nicht auf,
aber wenn ich daran ziehe und drücke,
Du dagegen rüttelst,
dann werden wir sie auf bekommen…

ganz sicher...