Freitag, 29. April 2011

Schweigen

Einsilbigkeit - unaushaltbar
bis es sich wie erfrieren anfühlte
und selbst jetzt noch die Hände eiskalt...

Am Ende am Schweigen abgeprallt,
den Kopf gestoßen
vor Schmerz aufgeschrieen
ungehört...

Dieses scheinbar endlose Gefühl von Nähe
schnipp schnapp von den tausend Vielleichts zerschnitten
mit denen ich mir versucht habe zu erklären 
was ich nicht verstehen kann…

Vielleicht ist es ja weil…
Vielleicht
Vielleicht
Vielleicht

Und die Vielleichts suchen den Grund bei mir,
geben mir die Schuld
machen Angst
machen mir Sorgen...

Und denk und denk und denk
alles dreht sich im Kreis
Dreht sich
Dreht sich
Dreht sich
Wird eine Spirale die alles in die Tiefe zieht was in ihren Sog gerät,
will um Hilfe schreien und bring keinen Ton heraus...

vielleicht weil Schweigen sprachlos macht,
ohnmächtig
hilflos
weh tut...
und ich bin gegangen,

aber wäre so gerne geblieben
wenigstens bis alles gesagt gewesen wäre,
bis ich hätte verstehen können...
aber Schweigen verrät nichts wirklich
läßt am Ende alles offen...