Dienstag, 26. April 2011

Erinnerungsschätze und Selbstoffenbarung

 Es ist anscheinend nicht möglich etwas über einen anderen Menschen zu sagen ohne immer auch etwas über sich zu sagen... so wie eben auch Nicht-kommunizieren nicht geht...

Hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, 
wie sehr ich es mag wenn du mir erzählst wie sich irgendetwas für dich anfühlt,
was du zu irgendetwas was war, gedacht hast?
Manchmal sind es so scheinbare Kleinigkeiten und für mich dann doch so riesengroß - eben als hättest du mir ein klitzekleines Stück von dir geschenkt…
und das was sich für dich dann vielleicht manchmal anfühlt wie ausgelacht werden,
ist lachen weil ich mich so sehr freue weil du es mir erzählt , 
geschenkt hast, 
aber ich denke das weißt du jetzt längst oder?

Und nichts von diesen riesengroßen Kleinigkeiten mag ich hier aufschreiben,
wäre ein einziger erfolgloser Versuch in Worte zu pressen was man fühlen muss um die Wirkung zu spüren…
und ich mag es nicht aufschreiben, 
weil es etwas ist was sich anfühlt als würde es nur mir ganz alleine gehören…

Hab sie alle in mein Erinnerungsschatzkästchen gepackt
das ich immer öffne wenn du nicht bei mir bist…
betrachte meine Schätze die ein Teil von dir sind
und fühl dich ganz nah bei mir auch wenn ich alleine bin.