Freitag, 29. April 2011

Aprilwetter

Längst sind sie Mann und Frau... aber ich schätze mal,  den Rest des Tages werden wir jede Sekunde in Zeitlupe noch einmal auf (fast) allen Kanälen gezeigt bekommen - natürlich ausführlich kommentiert... 


Draußen ist es Aprilwetter wie wir es diesen Monat - glaube ich - noch gar nicht hatten. In dem einen Augenblick scheint die Sonne, ist es warm, schleppe ich die Auflage für die Sonnenliege rauß... im nächsten wird der Himmel dunkel, ist in der Ferne Donnergrollen zu hören, wird es schlagartig kühl, müssen dicke Socken her (inzwischen bin ich nämlich auch alt genug zu wissen was kalte Füße sind - ganz im Gegensatz zu früheren Jahren als ich noch keine Ahnung hatte was kalte Füße jenseits des tiefsten Winters sind) und noch einen Augenblick später dann wieder Sonne, warm... 



Für morgen wünsche ich mir einen blauen Himmel und freundliches Wetter weil ich da ins Städtchen reisen will. Zum einen will ich im Baumarkt noch ein paar Blumen und Kräuter für meinen Balkon holen und zum anderen mich von den Tapeten inspirieren lassen wie ich mein zuhause umgestalten kann.  Und dann ist auch endlich meine Brille fertig und kann abgeholt werden. Ich hoffe ja sehr das ich dann wirklich wieder besser und weniger angestrengt lesen kann.

21.30 Uhr:
Heute war ein sehr merkwürdiger Tag - er hatte soviele ruhige Stunden. Stunden die sich wirklich wie Stunden anfühlten und nicht einfach vorbei sausten. 
Aber es war trotz der tatsächlichen Ruhe auch ein Tag in dem ich sehr unruhig war. Gleich früh am Morgen hat das Handy geklingelt, jemand der wieder einmal hinter mir her telefoniert hat. Es ging um dienstliche Belange - allerdings nicht um meine sondern um die des Anrufers. Und irgendwie hat das dann vermutlich gereicht, mich in innere Alarmbereitschaft zu versetzen. 
Statt die Ruhe des Nachmittags wirklich zu genießen und den Tag so zu erleben wie er war, habe ich einfach nur gedacht das es heute bitte, bitte nicht an der Tür klingeln soll, nicht noch einmal das handy, nicht das Festnetztelefon - und für mich ganz untypisch habe ich noch nicht einmal in mein email-Fach gesehen.

Tage die nur mir gehören, an denen ich die Welt einfach aussperren kann wenn ich das will - die sind so wichtig für mich. Aber das Aussperren wird anscheinend irgendwie immer schwieriger. 
Gerade muss ich lachen - in der Stadt war ich weniger Anlaufstelle als jetzt, wo ich auf dem Land wohne. Seltsam oder?