Freitag, 29. April 2011

Gestern ist schon lange vorbei

Schon heute morgen als ich die Augen öffnete und beim Blick aus dem Fenster diesen bilderbuchblauen Himmel sah,
hab ich mich erinnert an diese so ganz andere, längst vergangene Zeit…

Da waren es Tage wie diese,
die sich anfühlten wie die Flügel spüren,
die ungezügelte Lust sie auszubreiten und zu testen ob sie schon kräftig genug sind um den Flug hinaus ins Leben anzutreten…

Später am Tag dann,
als mir die Sonne ins Gesicht schien und in der Luft dieser Hauch Erinnerung lag,
da musste ich an die längst vergangene Zeit denken,
als ich ungeduldig auf den Startschuss gewartet habe um endlich ins Leben zu stürmen und mir die Welt zu erobern…

Ich glaube ich hatte nie wieder so eine feste klare Vorstellung vom Leben,
das was ich daraus machen und darin finden würde,
von den Menschen -
wie in jener Zeit…
Zweifellos, sorglos, hoffnungsvoll…

Nie hätte ich mir träumen lassen,
das ich viele Jahre später noch immer auf den Startschuss warten würde…
das ungelebtes Leben anfangen kann Spuren zu hinterlassen…

Nie hätte ich mir träumen lassen,
das ich heute noch wie vor Jahr und Tag da stehen könnte und warten,
als hätte sich in all der vorrüber gezogenen Zeit nichts geändert…

An Tagen wie diesen -
da erinnere ich mich an die Flügel die ich einmal hatte,
die ich ausbreiten wollte um ins Leben davon zu fliegen…

An Tagen wie diesen -
an denen ich mich an die Flügel erinnere,
wird mir klar,
das ich längst vergessen habe wohin ich mich von ihnen tragen lassen wollte...

gestern ist einfach schon zu lange vorbei...