Sonntag, 17. April 2011

Wie wäre es wenn...???

Wie wäre es…

wenn meine Gedanken nicht immer in die Ferne schweifen müssten,
dort suchend umher irren,
weil mein Herz so sehr an dir hängt?

wenn ich dich nicht mehr so oft,
so sehr vermissen müßte,
weil du wirklich immer da bist?
wenn ich mir, wann immer ich wollte, 
die tanzenden Lichtpünktchen in deinen Augen ansehen könnte?

wenn es sich nie mehr anfühlen würde wie so fern von dir,
ins Leere überzusprudeln,
dich dann nicht drücken können, anfassen, berühren können,
bis es sich so anfühlt wie ein unbesiegbarer dumpfer Dauerschmerz
gegen den noch keine Medizin erfunden ist?

wenn ich ganz tief in mir ganz still bin,
gar nichts mehr sagen will,
einfach nur noch spüren was ich so sehr will…
dich...
nie mehr die Stille in mir gewaltsam brechen müßte,
um mit Worten die Kilometer zu überwinden,
damit es sich wenigstens einen Augenblick lang wie ein bisschen nah anfühlt?

Wie wäre es?

Und ich wünschte ich könnte fühlen wie es wäre,
weil ich weiß das ich dann glücklich wäre...
Und ich bin froh das ich es nicht kann,
weil ich weiß das ich dann nur um so mehr spüren würde,
wie sehr du mir noch immer in jedem Augenblick fehlst in dem du nicht bei mir bist,
in meinem Jetzt,
in meinem Morgen,
in meinem Tag,
in meinem Jahr...
Wie wäre es…

wenn jeder Freitag ein Freitag wäre,
an dem man sich schon morgens auf diesen Augenblick freut später am Tag, wenn es endlich heißt Wochende?
Wissen die Zeit die jetzt kommt gehört nur uns,
die dürfen wir verschwenken an wen und was immer wir wollen,
aber wir müssen nicht,
sie gehört einfach nur uns und wir können damit machen was wir wollen...

wenn jeder Samstag ein Samstag wäre,
an dem wir erst noch zusammen tun und machen könnten was immer getan werden muss und den ganzen Tag denken, fühlen –
„aber heute abend – da fängt das Wochenende dann wirklich an.“

wenn jeder Sonntag ein Sonntag wäre,
an dem wir der zu kurzen Nacht noch ein paar Morgenstunden stehlen,
aneinander gekuschelt dem Tag entgegen dösen,
der Duft von frischem Kaffee und Brötchen durchs Haus weht,
ich viel lieber dein Bett voll krümmel, weil ich in meinem nicht die pieksigen Krümmel haben möchte…
es sich anfühlen würde, wie in die Welt rauß stürmen wollen damit alle wissen das ich glücklich bin weil ich „meinen Menschen“ gefunden habe?
Wenn der Abend der Augenblick ist,
indem alle Minuten fest in die Seele einbebrannt werden,
weil es die letzten sein werden die nur uns gehören bevor die neue Woche beginnt…

wenn es Spaß machen würde in eine neue Woche zu stürmen,
weil nichts die leeren Akkus einer vergangenen Woche die Akkus so gut aufladen kann wie die Zeit mit dir?

wenn durch den ganzen Tag die Vorfreude auf den Feierabend wabern würde
und über allem hängen –
einfach weil es schön ist zu wissen, dass das Herz sein zuhause hat?

wenn es sich nach einem langen Tag – egal wie anstrengend er war –
anfühlen würde wie Flügel zu haben um schnell zurück zu dir zu flattern?

wenn ich mich jeden jeden, jeden abend an dich kuscheln könnte
und mit dir über Alles und Nichts reden bis der Sandmann uns in den Schlaf entführt?

Wie wäre es?