Samstag, 30. April 2011

Illusion

Es war einmal…

eine wunderschöne Illusion,
sie zeigte sich in bunten Bildern,
schönen Worten,
ließ alles schöner scheinen als es war,
machte das Schwere leichter,
bremste die Ungeduld aus,
motivierte dazu, immer weiter durch die grauen Tage zu tanzen und die Farblosigkeit zu übersehen,
hielt Träume am Leben und zauberte immer neue ins Herz,
pustete auf die Wirklichkeit einen schönen Schein,
hat Mutlosigkeit mit ihrem Lachen bekämpft,
die Sehnsucht mit ihren Versprechen geschürt,
Tränen trocken gepustet,
Hoffnung geweckt…

Sie tanzte durch die Zeit und trällerte vergnügt –
>> Eines Tages<< … wird alles gut…

Ich habe sie geliebt,
ließ mich von ihr mitziehen,
von ihr weiter treiben,
hab ihr geglaubt,
vertraut...

folgte ihr über Stock und Stein…

So ging es jahrein, jahraus…

Bis ich morgens an >>eines Tages<< aufwachte,
blickte suchend umher,
aber was immer auch "wird alles gut " sein mochte,
ich konnte es nirgends entdecken.

... und auch die Illusion war nicht mehr da,
sie muss sich nachts während ich schlief davon geschlichen haben, weil sie längst wußte das ihre Zeit vorbei und die Stunde der Wahrheit gekommen ist...