Mittwoch, 13. April 2011

Termine...

Mag sein das es Menschen gibt die es gar nicht anders kennen und es "normal" finden, aber ich finde es noch immer sehr merkwürdig, dass ich mich nicht mehr spontan mit Freunden treffen kann - einfach nach dem Motto - "dann lass uns morgen nachmittag doch mal..." oder übermorgen oder überübermorgen... Immer erst einmal einen Blick in den Terminkalender - sicher ist sicher... Abends bin ich noch frei - meistens zumindest... fragt sich nur wie lange noch...

Das fiel mir vorhin auf als eine Freundin anrief. Jetzt habe ich sie irgendwie mitten in einen Tag rein gequetscht... Mir würde es nicht gefallen in den Tag von jemanden gequetscht zu werden und ebenso ungerne mache ich selber das so. 
Wie dumm muss ich gewesen sein, als ich noch dachte das ein voller Terminkalender der Ausdruck von Wichtigkeit ist - je voller der Terminkalender, desto wichtiger der Mensch dem er gehört? Auch wieder so ein Punkt an dem ich erst hinterher schlau war statt vorher.
Ich glaube ich habe ein ganz besonderes Talent dafür hinterher schlau zu sein ;-)...

Übrigens waren die Wölfe so früh heute morgen offensichtlich noch zu müde um mich zu zerreißen und das Mienenfeld bestenfalls - wenn überhaupt aus ein paar Knallfröschen bestehend - aber eigentlich war es von alledem nichts. Aber so ist es ja ganz oft - Dinge die einem im Vorfeld das meiste Kopfzerbrechen und Bauchschmerzen machen, laufen reibungungslos... Andere die man als Spaziergang abtut entwickeln eine ungeahnte Sprengkraft. So geht es mir zumindest immer wieder.