Freitag, 22. April 2011

Karfreitag

Ein Morgen wie im Bilderbuch, Sonne, ein wolkenloser HImmel, alles grünt und blüht - selbst das Vogelnest in dem Baum vor meinem Küchenfenster ist fast gar nicht mehr zu sehen. Ich glaube wer nicht weiß das es dort ist, sieht es tatsächlich längst schon nicht mehr weil es vom Grün der Blätter längst verdeckt ist.


Die Frage ist vielleicht - was fängt der Mensch mit so einem strahlend schönen Tag an?  Im Augenblick fallen mir ganz ganz viele Dinge ein die ich machen könnte... - wenn nicht gerade die Pflicht rufen würde. In einer guten Stunde muss ich los und wenn ich dann nach hause zurück komme, wird es bereits ziemlich dunkel - und vermutlich auch schon wieder kühl sein - zu kühl um sich noch nach draußen zu setzen. Somit ist mein Tag leider irgendwie schon ein Stück weit vorbei noch bevor er so richtig angefangen hat...


Aber wenn es anders wäre als es ist... dann würde ich mich bestimmt auf mein Fahrrad schwingen und einfach durch die Weltgeschichte radeln, ganz viele Fotos machen und vermutlich sogar Wiesenblümchen pflücken und mir zuhause in die Vase stellen - oder irgendwo sitzen bleiben und in meinem Romänchen schmöckern... und vermutlich würde ich in dem einen oder anderen Augenblick spüren, dass der Mensch fehlt dem ich die Welt zeigen kann wie ich sie sehe, der sie mir zeigt wie er sie sieht... 
Aber das wäre eine ganz andere Geschichte.