Mittwoch, 27. April 2011

Sicherheit

Wir haben darüber geredet was wir brauchen
um uns bei dem anderen sicher zu fühlen,
das er etwas genauso sehr will wie man selber…

Ich denke noch immer, das jeder für sich das Gefühl 
für sich selber entwickelt
und es dazu nichts allgemein Gültiges zu sagen gibt…

So spontan ist mir nichts dazu eingefallen,
was mir das Gefühl von Sicherheit gibt,
vielleicht weil es da nicht das Eine gibt - 
und schon gar nichts Großes…
viel mehr sind es die ganz vielen kleinen Dinge...

Ich will keine lauten Worte die unüberhörbar in die Welt geschrien werden
weil sie einfach immer nur an mein Ohr treffen,
gut hörbar und überhörbar weil sie vorbei rauschen…
Aber Worte ins Ohr geflüstert, die die werden fühlbar,
tropfen wie heißer Wachs ins Herz und können es in Brand setzen,
lassen es vor Freude jubeln und hüpfen und Saltos schlagen…

Ich will keine großen Dinge die unübersehbar vor mir stehen,
die kann ich sehen , versperren aber die Sicht auf alles andere,
stehen im Weg, kann ich nicht mitnehmen, stauben ein…
Aber die kleinen Dinge, die ich immer in meinem Herz mit mir tragen kann,
die werden riesengroß in mir und sind immer da und wirken…

Und das macht mich sicher, fühlt sich für mich sicher an -
etwas unerwartet bekommen,
einen Blick, ein Wort, eine Berührung, eine Umarmung , ein Kuss...
dein Lächeln wenn wir uns sehen...
wenn gerade erst der Telefonhörer aufgelegt wurde und es im nächsten Augenblick noch mal klingelt...
alles was anfängt mit - ich vergesse nie wie du…, weißt du noch….
"Nichts" machen und sehen wie "Nichts" was macht…
wissen, hören, spüren, sehen das du mich willst, noch immer, immer wieder, ständig,
sehen wie ich nicht durch diese Sekunde komme und du dich trotzdem immer wieder mit mir auf den Weg machst…

Die vielen federleichten Dinge haben für mich Gewicht,
die vielen kleinen Dinge sind riesengroß,
alles was zwischen den Zeilen steht,
alles was zwischen den Worten klingt,
alles was hinter dem Offensichtlichen hervor blitzt...