Montag, 25. April 2011

Deja vù


Das Festnetztelefon klingelt, 
ich gehe nicht dran weil ich gerade mit etwas beschäftigt bin was ich nicht unterbrechen will...
Das Telefon klingelt durch und als es endlich verstummt, fängt nahtlos das handy an - erst zu vibrieren und dann springt der Klingelton an - 
und klingelt und klingelt und hört damit erst nach einer gefühlten Ewigkeit auf.

Ich gehe meiner Beschäftigung weiter nach - aber nicht lange ungestört - denn jetzt klingelt es an der Haustür... 
Immer die gleiche Person wie ich inzwischen weiß... 
ich mache nicht auf, erstens bin ich inzwischen sauer, stocksauer... 
und außerdem habe ich mir erlaubt an diesem späten Vormittag noch immer im Nachthemd durch die Wohnung zu hüpfen - und die Person gehört nicht unbedingt zu denen, wo es angebracht, angemessen oder egal wäre, wie ich bekleidet bin... 

Wieso kann der Mensch sich nicht von alleine denken das jemand der weder auf Festnetz noch handy erreichbar ist, momentan eben einfach unerreichbar ist oder unerreichbar sein will - wieso dann auch noch vor der Haustür aufschlagen??? Muss ich das verstehen???


Und nein, 
damit war die Sache dann noch immer nicht erledigt - 
es klingelte noch einmal das Festnetz kurze Zeit später durch, noch einmal vibrierte und dudelte das handy los - 
und noch einmal klingelte es an der Haustür... 

Keine Ahnung, angefühlt hat es sich wie mindestens eine Stunde gejagt und bedrängt zu werden...


und dieses alle Telefone durchklingeln lassen, 
immer wieder von vorne - 
und anschließend eine vorwurfsvolle Befragung wieso ich nicht erreichbar bin und man sich ja so Sorgen um mich gemacht hätte - mir ist als würde ich das kennen, sehr gut kennen... 
Keine Ahnung wer so etwas braucht - ich auf jeden Fall nicht. 

Ich muss und will nicht non-stop erreichbar sein. Und wenn ich unerreichbar bin oder sein will, dann will ich das der Mensch das einfach mal so hinnimmt und es später - und das meint nicht 5 Minuten später - noch einmal versucht!


Ich hasse es wenn mich Menschen mit dieser Art zwingen, ihnen Worte um die Ohren zu knallen die ich nicht gerne sagen will - nämlich - lasst mich grad mal völlig in Ruhe...