Samstag, 30. April 2011

Sternenvoller Himmel

Sternenvoller Himmel einer lauen Sommernacht…

und als ich sie da so zahlreich leuchten sah,
da hab ich mir gewünscht ich könnte sie festhalten,
diesen stillen glücklichen Augenblick…
Aber selbst wenn es mir gelänge den Sternenhimmel in seiner ganzen Pracht als Bild festzuhalten,
nie könnte das Bild den himmelwärts gerichteten Blick ersetzen…
aber dann doch an das Gefühl des vergangenen Augenblicks erinnern…

Sternenvoller Himmel einer lauen Sommernacht…

hat mich an eine längst vergangene Zeit erinnert,
längst schwindelig getanzt, verschwitzt,
eine stille aufgedrehte Atempause vor der Tür der Diskothek suchen,
mit den Freundinnen kichern und tuscheln,
um dann wieder die glitzernden Sterne gegen das bunte Licht der Lichtorgeln einzutauschen
die im Takt der donnernden Bässe aus den Lautsprecherboxen sich drehen, drehen, drehen,
bunte Lichtkreise auf dem Boden und den Wänden tanzen lassen...