Mittwoch, 27. April 2011

unendlich

So manches Wort der letzten Tage hat mich nachdenklich gemacht,
es war als hättest du meinen Blick auf all das gelenkt
was ich weiß, zu gut weiß,
was ich immer irgendwie sehe
und dann schnell die Augen schließe, weil ich es gar nicht sehen will...

Kann mich nicht mehr daran erinnern wie es ohne dich war,
will mir nicht vorstellen wie es sein wird,
wieder ohne dich -
irgendwann...

Aber jetzt , einmal den Blick so unausweichlich darauf gelenkt…
da fühlt es sich an wie jetzt schon ein bisschen los lassen müssen,
irgendwann hört auf irgendwann zu sein,
fühlt sich an als wäre irgendwann bald...

Schließe die Augen um nicht mehr zu sehen
was mir deine Worte gezeigt haben,
aber jetzt ist es als könnte ich mit geschlossenen Augen sehen...

Und es ist als würde die Musik leiser, langsamer,
ebenso wie es ist wenn ein Lied zu Ende geht,
tief in mir weiß ich es nicht nur,
es ist als könnte ich es spüren -
ich hab mir ein Kleid aus Träumen angezogen
auf dem ungezählte glückliche Augenblicke funkeln und glitzern,
hab mit den Möglichkeiten getanzt,
die Augen fest geschlossen
und immer nur dich gespürt bis ans Ende aller Gedanken...

Komisch, es ist noch gar nicht so lange her,
da habe ich über Worte nachgedacht -
wie schön für meine Ohren da so manches klingt
und ich hab mich gefragt was sie aber wirklich bedeuten...

Ein Wort das mir so gut gefallen hat,
das Gefühl das ich darin zu finden glaubte - unendlich…
Und ich hab mich gefragt was es gibt, das wirklich unendlich ist...
dachte wenn es überhaupt etwas gibt was unendlich ist,
dann der Himmel…

Aber soweit er auch ist, unendlich ist dann wohl noch nicht mal er…
und wenn das Weiteste was ich kenne nicht unendlich ist…
dann wohl nichts auf dieser Welt oder?

Warum gibt es ein Wort, ein Gefühl wie unendlich,
wenn es nichts gibt was so ist - eben unendlich?