Freitag, 15. April 2011

Anders als man denkt...

Das hätte ich nie gedacht - ausgerechnet ich bin jetzt ganz ungeduldig (das ist nicht neu, ein bisschen ist es mitunter als hätte ich die Ungeduld erfunden) und kann es gar nicht abwarten das es endlich Montag wird und endlich die Operation Führerschein startet - und noch ungeduldiger bin ich endlich ein Auto zu fahren... Ich - ausgerechnet ich - die ständig soviele Gründe gefunden hat warum es keinen Führerschein braucht und später dann warum es ausgerechnet jetzt ganz ungünstig ist ihn zu machen...
Ich bin so froh das ich soviele liebe, nervige Menschen in meinem Leben habe, die mich manchmal ganz hartnäckig in die richtige Richtung schubsen. So wie den Fahrer gestern, der Kopf und Auto riskierte damit ich endlich mache was ich sehr wohl brauche - nämlich Mobilität und Zeit durch Mobilität.

21.25 Uhr:
Ich finde es auf dem Dorf einfach toll... Wenn eine ganze Kolonne von Feuerwehrautos auftaucht, 40 und mehr Männer in Feuerwehrmontur die Löschschläuche ausrollen und ein gigantischer Wasserstrahl da rauß geschossen kommt , auf den Bürgersteigen die Menschen stehen, zuschauen, fotografieren und Videos machen - dann brennt es nicht sondern die Dorffeuerwehr hält eine Übung ab mit ganz viel Einsatz. Ist vermutlich eine völlig falsche Wahrnehmung - aber ich habe den Eindruck als wären die Menschen aktiver, naturverbundener, geselliger, natürlicher hier auf dem Land. Kinder klettern noch Bäume rauf, streunen über die Wiesen... 
 Auf jeden Fall habe ich - auch noch unmobil - keinen Augenblick bereut hier aufs Land gezogen zu sein... Das ist Ruhe, Stille, Weite, Abgeschiedenheit - und trotzdem mittendrin im Leben...