Donnerstag, 21. April 2011

Sonnenuntergang und Vergänglichkeit

Jeder Tag scheint neuerdings diese atemberaubenden Bilder, Eindrücke, Düfte zu haben... 
Ich könnte nicht sagen wie oft ich all das schon gesehen, gerochen, gefühlt habe... hunderte male, tausendfach oder öfter? 
Ich weiß es nicht und obwohl mein Kopf mir sagt das all das nichts Neues ist, altbekannt - 
im Augenblick saust das alles direkt tief in meine Seele, sauge ich es auf als wäre all das zum allererstenmal. Die Intensität mit der all das auf mich prallt, spült die Frage in meinen Kopf warum das auf einmal so ist... Warum sehe ich auf einmal all das was ich sonst so oft sah ohne es wirklich zu sehen?

Vielleicht ist es einfach nur die Atomkatastrophe in Japan die meinen Fokus auf die Schönheit der Welt gerichtet hat und auf die Vergänglichkeit.

Heute abend als ich die Sonne untergehen sah, so wunderschön - da hab ich ganz gebannt ihr einfach nur zugesehen wie sie immer weiter auf die Erde zu sinken schien. Ich war so eingefangen von diesem wunderschönen Bild, dasws es eine scheinbare Ewigkeit gedauert hat bis ich endlich losgestürmt bin um meinen Fotoapparat zu holen - aber da hat sie schon die ersten Hausdächer berührt...