Montag, 18. April 2011

Bilder


  

Letzte Nacht sah der Mond unglaublich aus - knall-dunkelgelb, riesengroß... Und so sah ich ihn auch noch heute ganz früh am Morgen über der kleinen Dorfkirche am Himmel stehen.  Wenn ich den Mond schon je so farbstark gesehen habe, dann habe ich es nicht bewußt wahrgenommen oder aber er sah noch nie so aus - auf jeden Fall kann ich mich nicht daran erinnern... 


Und nachdem sich der knallgelbe Mond meinem Blick entzogen hatte, sah ich die Sonne rot aufgehen... Ich glaube es gibt nichts was der Mensch schaffen könnte, dass so atemberaubend sein könnte wie das was uns in der Natur umgibt. 

Einen ganz klitzekleinen Schönheitsfehler hat die Natur allerdings - da sind so viele garstige Pollen die eine Schniefnase machen, die Augen tränen lassen - und was noch viel schlimmer ist - sie lassen es bei jedem Atemzug im Hals kratzen :-(