Sonntag, 1. Mai 2011

Tanz in den Mai

Ich glaube in meinem Dorf ist niemand in den Mai getanzt - oder sie sind es alle - nur irgendwo weit außerhalb des Ortes. Auf jeden Fall war es gestern abend so dunkel und ruhig wie schon lange nicht mehr. Selbst das leise Brummen der Flugzeuge das sonst abends mitunter zu hören ist, schien gestern von der Nachtschwärze verschluckt worden zu sein.  
Von meinem Balkon aus kann ich in der Ferne einer der Hauptzufahrtsstraßen in den Ort sehen - und auch dort war gestern abend nur tiefe Dunkelheit, kein Auto das den Ort verließ, keines das herein gefahren kam.

Und selbst jetzt ist es - abgesehen davon das gegen 8.00 Uhr die Kirchturmglocken eine gefühlte Ewigkeit geläutet haben - richtig ruhig.


Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann sieht es nach einem schönen Tag aus, aber  es ist - wie die Wetterfrösche vorhergesagt haben, richtig kühl. Ehrlich gesagt finde ich es im Augenblick schon eher so kalt und überlege schon ob ich nicht die Heizung anstellen soll - zumal es in den nächsten Tagen mit den Temperaturen noch weiter bergab gehen soll... Schade eigentlich, sehr schade...