Sonntag, 8. Mai 2011

Sehnsucht nach dir

Ich fühl mich zerrissen zwischen Traum und Wirklichkeit,
ich bin nicht wo ich bin
aber auch nicht da wo ich so gerne wäre,
gefangen in dem Traum
der flüchtig und nicht fassbar
mich nebelgleich umweht…

Und ich suche nach den Augenblicken und Momenten mit dir,
will sie ertasten, einfangen und festhalten,
mich in sie einkuscheln wie in eine warme Decke
und doch greift die Hand immer nur ins Leere…
und kalt fühlt sich eiskalt an
seit ich weiß wie heiß warm sein kann…

Ich denke an die schönsten Augen der Welt
deren Blicke nicht ausweichen,
in den tiefsten Winkel meiner Seele gesaust sind
und ein Feuer entzündet haben
in dessen hellem Schein ich meinen Traum sehen, fühlen konnte
Dich

Und ich schließ die Augen...

versuch deine zu sehen
aber sie bleiben im vergangen Augenblick verborgen.
Ich denke ich hätte dich länger ansehen müssen,
dabei hab ich doch kaum etwas anderes getan damit keine Sekunde mit dir an mir vorbei rauscht...

Hole tief Luft um einen Hauch von dir einzuatmen
aber da ist nur der Frühling mit seine Düften der meine Nase umweht.
Ich denke ich hätte dich noch mehr einatmen müssen,
dabei hab ich soviel, so tief Luft geholt wie ich nur konnte um keinen Hauch von dir zu verpassen...

Versuch deine Haut an meiner zu spüren
aber da ist nur die kühle Morgenluft die durch die offene Tür rein kommt und sie streift.
Ich denke ich hätte dich noch viel fester halten müssen,
dabei hab ich nichts anderes getan als immerzu irgendeinen Zipfel deiner Haut zu berühren um die Erinnerung daran in meine Seele einzubrennen weil ich dich auch noch spüren wollte wenn ich wieder alleine bin...

Meine Wirklichkeit mit dir droht in Unwirklichkeit zu ertrinken,
ich lauf in ihr ruhelos umher und such dich überall
und kann dich doch nicht finden...

und wieder bleibt am Ende nur eins
Sehnsucht nach dir 
riesengroß
bis ich dich wieder hab...