Freitag, 20. Mai 2011

Für immer...


Gerade habe ich angefangen meinen Staubwedel zu schwingen, als mein Blick an dem winzig kleinen Bärchen hängen blieb. 
Es ist  6 Jahre oder länger her, dass ich ihn von meiner Engel-Freundin geschenkt bekam. Sie hatte ihn damals selbst genäht. So winzig wie der ist muss es eine Heidenarbeit gewesen sein ihn zu nähen. 
Für mich fühlt es sich immer sehr komisch an Hinterlassenschaften zu sehen, in den Händen zu halten, von Menschen die längst diese Welt verlassen haben. Es macht die Vergänglichkeit irgendwie noch unfassbarer für mich. Wie kann es sein das das Bärchen das ihre Hände nähten noch immer in meinem Leben ist - lange nachdem sie ging...


Das Bärchen sitzt eigentlich gut sichtbar auf einem Regal in meinem Wohnzimmer - und trotzdem habe ich es schon lange nicht mehr wirklich gesehen... und jetzt nachdem es meinen Blick auf sich zog... manche Menschen werden einem für immer  - irgendwie und immer wieder fehlen oder?