Montag, 2. Mai 2011

Wenn ich an Räuber denke...

Wenn ich an Räuber denke…

dann kommen mir seltsamerweise gar nicht die kriminellen Gestalten in den Sinn die sich mitunter recht brutal in den Besitz von Hab und Gut anderer Leute bringen…
vielleicht weil sie – zum Glück – so jenseits meiner Wirklichkeit sind und etwas, was ich nur vom Hören-sagen, aus den Zeitungen oder dem Fernsehen kenne…

Wenn ich an Räuber denke…

dann fallen mir zuerst die Energieräuber ein,
die sehr Bestandteil meiner Wirklichkeit sind,
die immer mehr zu werden scheinen und wie Pilze aus dem feuchten Boden schießen,
inzwischen wie mir scheint manchmal übergroß,
denen ich mich wehrlos ausgeliefert fühle,
die mich immer öfter zwingen mich bis an die Zähne zu bewaffenen
um ihnen möglichst keine Gelegenheit zu geben
mich auszusaugen, auszulaugen bis am Ende des Tages nur noch eine kraftlose Hülle übrig bleibt…

und selbst wenn ich sie gar nicht nah genug an mich ran lasse um zu verhindern das sie anfangen können mir die Energie zu rauben,
selbst die Art wie sie mich zwingen sie auf Abstand zu halten kostet Energie die woanders eingesetzt soviel sinnvoller wäre, soviel wichtiger, soviel richtiger, soviel schöner…