Dienstag, 3. Mai 2011

Magie

Nach einem langen Tag endlich im Bett gelandet
ist spät geworden, Zeit zu schlafen.

Und auf einmal ist er da,
dieser Augenblick
aus Alltäglickeit geboren,
sehe dich,
höre dich,
weiß dich neben mir...

Und auf einmal sehe ich dich anders,
höre dich anders,
spüre ich dich obwohl wir uns nicht einmal berühren.

War es dieser eine einzige besondere Blick
den ich nicht deuten kann
und der genau deshalb sich tief in meine Seele zu bohren scheint?
War es etwas was zwischen den Zeilen mitklingt,
ganz besondere Schwingungen erzeugt
und Lust anfluten läßt?
War es eine vertraute Berührung
die sich auf einmal so intensiv anfühlt
und dafür sorgt,
das die feinen Häarchen sich auf der Haut aufstellen
wie Antennen die mehr auffangen wollen?

Ist es alles zusammen
was genau in diesem einen einzigen Augenblick zusammenpasst,
bei dir genauso wie bei mir?
Ein Zusammenspiel das auf einmal sagt,
woran wir bis zu diesem Moment nicht einmal gedacht haben?

Magie
eben noch nicht einmal daran gedacht,
noch nichts gesagt,
noch nichts gemacht,
einfach müde, schlafen wollen
und plötzlich

knisternde aufgeheizte Spannung in der Luft,
der Raum wird davon angefüllt,
jeder der jetzt rein käme könnte spüren
das da etwas Besonderes zwischen uns passiert
obwohl es nichts zu sehen oder zu hören gibt...

Das Atmen wird schwerer,
heizt tief von innen auf,
unmöglich sich dem zu entziehen
Ich will dich
Will dich berühren
Will dich spüren
Ich brauche dich
Lieb mich
Nimm mich

Das was eben noch als Gute-Nacht-Kuss den Tag beenden sollte,
ist jetzt nur der Anfang...