Freitag, 6. Mai 2011

Attraktive Männer...

Scheint ganz so, als hätten mich heute ein paar meiner Mitarbeiterinnen kräftig beneidet, ohne das mir das bewußt war. 
Ich hatte heute einen Termin mit einem unserer Geschäftspartner. Bislang kannte ich den nur vom Hören-sagen - wußte aber das (fast) alle weiblichen Mitarbeiter  bei seinem Erscheinen in Verzückung geraten. Kann ich leider nichts zu sagen - ich habe ihn ausschließlich als das wahrgenommen was er war und ist - nämlich einer unserer Geschäftspartner... Wir haben besprochen was zu besprechen war und das war es... Ein angenehmer, umgänglicher Zeitgenosse - aber das er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte kann ich jetzt nicht sagen...

Aber meine Mitarbeiterinnen  waren heute mittag noch am Schwärmen und ganz aus dem Häuschen über dessen "Präsenz" und die eine erzählte den Kolleginnen - "und da stand der Typ vor der Tür und ich dachte nur noch wow..." Und eine andere fragte dann, was das denn gestern für ein attraktiver Mann gewesen wäre der bei mir gesessen hätte... denk denk... der Besprechungstermin von gestern... da waren auch einige Männer dabei das ist wohl wahr...


Es scheint als wäre ich von lauter attraktiven Männern umgeben - jeder bemerkt es - nur ich selber anscheinend nicht... Ob mir meine Lesebrille weiterhelfen würde zu sehen was andere sehen???  Spaß beiseite, würde sie natürlich nicht.
Das liegt vermutlich daran, dass ich mein ganz eigenes Verständnis von Attraktivität habe - und das hat tatsächlich mehr mit der Art eines Menschen zu tun als damit wie er aussieht, obwohl es manchmal auch einfach ein Blick, ein Duft, die persönliche Note sein kann... Einfach nur "gut aussehen" - was immer das dann im Einzelnen auch sein soll - reicht mir einfach nicht um jemanden "attraktiv" zu finden.

Wobei "attraktiv"  für mich ohnehin eine Leerformel ist, die jeder für sich alleine füllen muss.  Mir fällt bei solchen Dingen immer meine Freundin aus alten Ausbildungstagen ein. Es war so sicher wie das Amen in der Kirche - wenn sie einen Typen unheimlich "süß" fand, dann war das mit Sicherheit einer wo ich zweimal hingucken musste und mich dann gefragt habe ob das wohl wirklich ihr Ernst ist und was sie um Himmels Willen an dem findet.  Genau genommen habe ich das früher wesentlich "härter" ausgedrückt - umgekehrt war es nicht viel anders - die die ich toll fand, die waren für sie der Inbegriff von Langeweile.