Samstag, 14. Mai 2011

Es sind immer drei...

Es sind immer drei... 
das scheint eines der Naturgesetze zu sein... Fällt mir gerade ein weil ich zum erstenmal seit einer Ewigkeit eine Waschmaschinenladung verfärbt habe... alle weißen Blusen haben jetzt ein schönes einheitliches hellrosa. Das ist an sich ja schon ärgerlich, aber aus früheren Zeiten weiß ich noch - wenn erst einmal eine Ladung verfärbt ist, dann habe ich es immer in zwei weiteren auch geschafft... 

Ähnlich ist es bei Elektrogeräten die kaputt gehen - wenn eins den Geist aufgibt, sind immer in kurzer zeitlicher Abfolge zwei weitere kaputt gegangen. Ich war jedesmal froh, wenn das dritte hinüber war und es eine "harmlose" Kombination wie Fön, Kaffeemaschine, Eierkocher erwischt hatte statt - Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine... 

Und so ist es auch beim Heimwerken und Löcher bohren... wenn mehr als ein Loch zu bohren ist, geht der Bohrer unter Garantie an allen bis auf einer Stelle problemlos in Wände und Decken und die eine hat es dann in sich.