Montag, 2. Mai 2011

Nachtruhe

Und wieder einmal mag mich der Sandmann nicht.


Ich würde es nicht so schlimm finden wenn er um diese Zeit noch anderweitig beschäftigt ist und erst später kommt, wenn der doofe Wecker morgens nur nicht so schrecklich früh klingeln würde. Heute morgen habe ich die Wiederholungstaste so oft gedrückt, dass der Wecker irgendwann aufgegeben hat mich aus dem Bett klingeln zu wollen - und prompt bin ich auch noch einmal eingeschlafen und auf den allerletzten Drücker im Eiltempo in den Tag gedüst. Diese Schnellstarts in den Tag mag ich allerdings nicht sonderlich. Da kommt mir dann schon mal in den Sinn die Menschen zu beneiden die beim ersten Weckerklingeln ganz diszipliniert aufstehen... Wie machen die das nur???


Eigentlich mag ich diese später, stillen Abendstunden sehr, weil es die Zeit ist, in der  nicht nur alles stiller und ruhiger wird, sondern auch weicher, wärmer. Ein bisschen fühlt es sich für mich so an, als könnte ich die Schutzmauern fallen lassen die am Tag so oft mühsam gehalten werden müssen um nicht überrannt zu werden.


Und was wird von diesem Tag bleiben?
Vielleicht die Erkenntnis das jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat - und manche der Päckchen von denen ich heute hörte, sind richtig dicke Pakete. Dieses Wissen verändert immer wieder - zumindest vorübergehend - die Sicht auf das eigene Päckchen, läßt es beinahe federleicht erscheinen...


So, und jetzt gucke ich mal wo der Sandmann bleibt.
Gute Nacht