Freitag, 6. Mai 2011

Querfeldein

Gelb soweit das Auge reicht... Neulich fiel mir wieder ein das ich diese gelben Blüten immer für Kartoffelblumen hielt - nämlich die Blumen die aus den Kartoffeln wachsen. In meiner Vorstellung wurden dann die verwelkten Blüten irgendwann abgemäht und die Kartoffeln im Herbst dann wieder aus dem Boden geholt...

Aus irgendeinem Grund mag ich die Überlandstromleitungen - vielleicht weil sie ein bisschen an die "gute Zeit erinnern". Und ein bisschen freue ich mich schon auf den Herbst - dann kann ich bestimmt Bilder einfangen wenn sich dort die Flugvögel sammeln um ihre Reise in den Süden anzutreten...

Der einsame, scheinbar verdorrte Baum der scheinbar so verloren da steht, hat meinen Blick magisch angezogen...

Ich liebe Pusteblumen und sehe noch immer gerne zu wenn diese kleinen Schirmchen durch die Luft segeln...



... sieht doch ein bisschen so aus als wäre das das Ende der Welt - oder? oder wie das Stück Erde wo sich wirklich Fuchs und Has "gute Nacht" sagen.



... einfach nur grün kann auch so schön aussehen... und irgendwann später im Jahr wird es sich goldgelb verfärben bevor die Mähdrescher kommen... Ich freue mich jetzt das es so ist wie es ist - und es wird mir Spaß machen zuzusehen wenn die Mähdrescher ihre Runden drehen - ein bisschen gute, alte, langsame Zeit in unserer schnellen Zeit... und ich freue mich jetzt schon darauf wenn die Luft erfüllt sein wird von frisch gemähtem Heu...