Dienstag, 3. Mai 2011

Der Tag im Rückblick

Dem Glück gehört immer nur der Augenblick. Ich glaube nicht das es Tage gibt in denen sich nicht ein solcher Augenblick finden lässt - wohl aber das genau der manchmal nicht so einfach zu entdecken ist...


Die glücklichen Augenblicke heute - 
den Laptop anschalten, das Desktophintergrundbild sehen - nämlich das süßeste Sabberschnütchen von der Welt und 2 strahlende blaue Äuglein. Es hat mir so richtig gut getan diese traurigen Augen von neulich (vielleicht waren sie ja doch nur müde) gestern wieder so fröhlich und voller Vertrauen zu sehen, das vergnügte Lachen zu hören als ich dem Mäuschen Seifenblasen entgegen gepustet habe... Diesen kleinen Menschen glücklich zu sehen - das ist für mich Glück.


Dem beginnenden Tag ein paar ruhige Augenblicke für mich alleine gestohlen zu haben - das hat sich ein bischen wie Glück angefühlt...


Wenn ich es mir richtig überlege, dann hatte der Tag viele Augenblicke die ein gutes Gefühl für diesen vergangenen Tag zurück ließen. 

Ich habe mich auch sehr über Freundin Sausewinds unerwarteten Anruf gefreut und das sie vorbei kommen wollte, über das Vertrauen das sie mir entgegen bringt wenn wir über Dinge reden können die wir sonst niemandem oder nur ganz wenigen Menschen erzählen. Und es hat sich wie Glück angefühlt als sie sagte das sie sich bei mir immer gut aufgehoben und verstanden fühlt... Genauso geht es mir mit ihr. 
Es gibt Menschen mit denen man sich versteht - aber dann ist es oft - aus den Augen aus dem Sinn, zu anderen an denen man sich durchaus auch gerieben hat, immer wieder reibt - zu denen hat man eine Verbindung die bestehen bleibt auch wenn man sich mal länger nicht sieht oder hört, es bleibt verbindlich, verläßlich.