Sonntag, 22. Mai 2011

nach dem Regen...

Scheinbar aus dem Nichts sprudelten weiße Wolkenberge ins Himmelblau, bevor dunkle Wolken von irgendwo sich vor sie schoben, den Himmel verdunkelten und dicke warme Regentropfen  auf den Ort peitschten. 
Und so schnell wie der Spuk begann, war er dann auch schon wieder fürs erste vorbei.


Später dann wiederholte es sich - diesmal angekündigt von Donnergrollen in der Ferne - auffrischendermWind... Es fühlte sich an wie die Ruhe vor dem Sturm, die Ruhe vor dem Unwetter das für überall im Land angekündigt worden war... Aber dann gab es einen kurzen, heftigen Regenguss und alles war wieder vorbei.


Im Augenblick gibt es am Himmel alles zu sehen - weiße Schäfchenwolken, Sonne, Himmelblau und düstere Wolkenberge... aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr das wir  mehr als vielleicht noch einmal den einen oder anderen Regentropfen zu erwarten haben.


Regentropfen in der Sonne




... barfuß mit einem langen wehenden Kleid durch das hohe Gras laufen - ein Bild das mir gefällt... Wie wäre es?


alle Jahre wieder - meine Erdbeeren...