Samstag, 14. Mai 2011

Zeitgefühl

Mein Zeitgefühl ist völlig durcheinander geraten. Auf der einen Seite ist es bei mir gefühlte 8.00 Uhr am Morgen, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl schon seit Stunden mich innerlich mit diesem schwierigen Menschen auseinander zu setzen. 
Meinem eigenen Tagesplan hinke ich um Meilen hinterher und obwohl ich jetzt schon den erheblichen Zeitdruck in mir spüren müsste, kann ich mich noch immer nicht dazu aufraffen mich auf die nächste Woche vorzubereiten...  

Wo sind die Tage geblieben die endlos lang waren? Die, an denen man ganz viele verschiedene Dinge jeweils  stundenlang machen konnte und dann noch immer ein langer Abend  übrig blieb den man nach Lust und Laune mit Leben füllen konnte?


Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl als würden die Tage immer kürzer, als würde die Zeit immer schneller davon sausen. Tage die sich so richtig schön lang anfühlen sind eine Seltenheit geworden. Keine Ahnung wie man der Zeit ihr Tempo nehmen kann. Ein bisschen ist es so als würde mir das Leben unaufhaltsam durch die Finger rinnen, ich sehe und merke wie es weniger wird, will es aufhalten, anhalten - und weiß nicht wie...