Freitag, 6. Mai 2011

Abendstille

Vorhin musste ich noch einmal kurz einkaufen - eine ganz bestimmte Kleinigkeit... Stand an der Kasse, musste relativ viel bezahlen - und buchstäblich erst beim Verlassen des Ladens fiel mir auf, dass ich das weswegen ich eigentlich noch mal losgezogen war, vergessen hatte... 
Eines der ungeplanten Einkäufe - einige intensiv duftende Basilikum-Töpfe. Ich liebe diesen Geruch - während Freundin Sausewind immer wenn sie hier ist, die Blättchen abrupft und genüßlich mampft. Jetzt ist der Vorrat aufgefüllt :-).


Draußen ist es inzwischen dunkel, nur noch gelegentlich hört man ein Auto fahren, die Dorfbewohner scheinen sich schon alle zur Ruhe begeben zu haben. Manchmal ist hier abends so ein Leben auf der Straße das man den Eindruck haben könnte das ganze Dorf sei auf den Beinen und an anderen ist es wie ausgestorben. Ich mag das eine wie das andere sehr, sowohl die Stille und Ruhe als auch die Lebendigkeit die auf mich immer wie das Abenteuer Dorfleben wirkt.