Freitag, 6. Mai 2011

365 Tage

Danke für die letzten 365 Tage…

Danke für den kleinen Buchstaben mit dem Punkt mit dem alles anfing und mit dem du mich zum ersten Mal zum Lächeln brachtest…

Gerade denke ich wieder daran wie oft man denkt - das wirst du nie vergessen - und dann verschwindet es doch einfach hinter dem Vorhang des Vergessens… man gibt diesen Dingen im Augenblick des Geschehens offensichtlich eine Bedeutung die sie dauerhaft überhaupt nicht haben…
Aber dann gibt es auch diese Dinge die einfach sind wie sie sind, ganz nett, ganz unterhaltsam, ganz leise… und nicht nur, aber auch durch ganz viel “ weißt du noch…” erkennt man, das sie nicht klein waren und auch nicht einfach so, sondern sehr schön, sehr wichtig, sehr bedeutungsvoll und sehr tief gegangen sind...
Ich glaube zu denken “ das vergesse ich nie” macht die Dinge nicht unvergesslich, die Freude sich an etwas zu erinnern, sich gemeinsam zu erinnern... das dann schon sehr...

Danke für soviel “ weißt du noch” …
das mag ich so gerne mit dir…
ist noch immer wie etwas zu haben was nur uns alleine gehört...

Und da fällt mir ein was ich letztes Jahr um diese Zeit, als ich am Ende eines Weges stand, gelesen habe…
wir sind unser ganzes Leben auf der Suche nach dem einen Menschen mit dem wir teilen wollen…
Und ich weiß noch das ich diesen Spruch ziemlich merkwürdig fand und er mir nicht wirklich etwas gesagt hat… kurze Zeit später dann schon sehr…

Danke das du bist wie du bist und ich so gerne mit dir teile, mich so gerne dir mit-teile, das du dich mir mit-teilst… das mit dir reden über alles geht, das alles mit dir einfach einfach ist und einfach schön...

Danke für 365 Tage
an denen ich etwas hatte worauf ich mich freuen konnte,
an denen meine Träume und Sehnsucht ein Ziel hatten,
an denen meine Gedanken neue Wege gelaufen sind,
an denen ich etwas zu vermissen hatte,
an denen du so nah warst,
an denen du mich zum Lachen gebracht hast,
an denen du mich verrückt gemacht hast bis die Luft sehr dünn wurde,
an denen ich einen Schatz hatte der mein Erinnerungskästchen mit Sonnenstrahlen inmitten einer kalten Welt gefüllt hat,
an denen ich einfach nur glücklich war weil es dich für mich gibt ,
an denen du mitgefühlt hast, an mich mitfühlen ließest,
an denen alles alles immer mehr wurde...