Freitag, 6. Mai 2011

Die Kirchturmglocken läuten im Duett. Morgens um 7.00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung. Die Sonne scheint, Morgenfrische kommt durch die Balkontür herein, mir bleibt noch etwas Zeit bis ich aus dem Haus muss...


Später am Tag wird das vermutlich wieder alles ganz anders sein. Jetzt sitze ich hier wie so oft am frühen Morgen voller Tatendrang - stelle mir vor was ich alles machen werde wenn ich später am Tag nach hause kommen werde... Und es wird wohl sein wie immer - wenn ich dann nach hause komme ist von dieser Energie nicht mehr viel da und ich kann froh sein wenn es dann noch irgendwie für irgendetwas reicht.
Ich glaube das Gute ist, das man - trotzdem - immer wieder in dem Gefühl, den Vorstellungen verweilen kann wie es sein wird wenn... später am Tag wird die Bewertung wohl eine andere sein - aber erst einmal ist sie so - und das ist auch gut so.