Montag, 2. Mai 2011

Antrieb

Manchmal sehe ich Menschen die so ganz und gar diszipliniert ihren Weg gehen, Lust und Laune scheinen keine Rolle zu spielen. Und manchmal bin ich richtig froh das ich nicht so bin und mich treiben lassen kann - zumindest in dem Teil des Lebens der unverpflichtet mir alleine gehört.

Aber manchmal - und heute gehört eindeutig dazu, wünschte ich, ich könnte ein bisschen disziplinierter sein und mir für mich selber ein bisschen mehr Mühe geben. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs war, es mit sovielen Menschen zu tun hatte, scheinbar auf allen Hochzeiten getanzt habe weil es zu meinen Verpflichtungen gehört - dann will ich irgendwann nur noch ganz schnell nach hause, die Türe hinter mir schließen und die Welt ausschließen. 

Das Dumme an der Sache ist nur das es mir dann meistens sehr schwer fällt mich noch einmal aufzurappeln um diese kleine Welt zu verlassen - selbst für Dinge die ich eigentlich will - wie z.B. den Führerschein. 
Um manche Dinge in dem unverpflichteten Leben umzusetzen brauche ich oft einfach zuviele Motivationsschübe. Ich kann von Glück sagen das ich ein paar Menschen in meinem Leben habe die mich dann antreiben - manchmal damit nerven - es letztlich aber erreichen, dass ich das mache was ich eigentlich ja auch machen will. (Dafür bin ich dann bei anderen Sachen sehr nervig antreibend ;-) ).
 Heute hat mich leider niemand genervt und ich bin nicht da wo ich sein sollte - nämlich in der Fahrschule. Ich glaub ich muss mal wieder Auto rollen lassen um mir daraus den Kick zu holen... Am besten heuer ich meinen Auto-roll-lasser für jeden Fahrschultag an um mir jedesmal den nötigen Motivationskick zu holen... 

Was treibt Dich an?