Montag, 2. Mai 2011

Innere Fluchttüren

Manchmal sind es die inneren Fluchttüren die mich vor mir selber davon laufen lassen…
um nicht zu wollen was ich will,
um nicht zu merken das ich mir wünsche was ich mir so sehr wünsche…

Manchmal sind es die inneren Fluchttüren die ich hinter mir schließe
um mit meiner Gedankenlosigkeit, Hilflosigkeit, Traurigkeit, angstvoll und traumlos alleine zu sein…
und ich versuche es mir hinter dieser Tür gemütlich zu machen…

Ausichtslos…
die Tür hält den Sturm ab
aber immer auch den Sonnenschein, die Gedanken, die Träume…
fühle mich verloren in der Stille…
mit bohrenden Fragen aus der Tiefe…

warum?
Warum aussichtslose Kämpfe führen die nicht zu gewinnen sind?
Fragen stellen auf die es keine Antworten gibt?
sich gedankenlose Gedanken machen?

und wieder allein...