Sonntag, 8. Mai 2011

Ausgespuckt

Endlich wieder zuhause - was jetzt noch von diesem Tag übrig bleibt ist nicht viel - genau genommen überhaupt nichts. Längst ist es dunkel und steht der Mond als leuchtende Sichel am Himmel, fühl mich von diesem Tag einmal mehr ausgespuckt...müde, erschlagen und wenn ich daran denke wann morgen früh der Wecker klingelt... Aber alle Systeme arbeiten noch auf Hochtouren und es wird wieder eine ganze Weile dauern bis sie runter gefahren sind und an schlafen zu denken ist... 

Ich stehe unter Strom weil einfach schon wieder zuviel Arbeit mit  zuvielen Unbekannten über mich herein gebrochen ist. Wieder einmal steht Umstrukturierung und Neuorganisation auf breiter Front auf der Tagesordnung. Ich habe keinen Zweifel daran das ich es letztlich hin bekommen werde - nur im Augenblick weiß ich noch nicht wie - und bin mir auch nicht sicher ob ich es schnell und reibungslos genug hin bekomme. Und was mich maßlos ärgert - ich kriege alle relevanten Informationen gar nicht oder aber zu spät um vernünftig und zielgerichtet planen zu können... 
Die nächsten Wochen werden alles andere als gemütlich - und heute war nur ein Vorgeschmack auf all das, was kommen wird. Aber darüber denke ich jetzt lieber nicht weiter nach - sonst kann mich in dieser Nacht der Sandmann überhaupt nicht leiden.

Eigentlich liebe ich es Abläufe zu strukturieren, organisieren - aber eigentlich immer mit dem Hintergedanken dann auch die Früchte meiner Anstrengungen zu ernten indem ich sehe wie es besser, reibungsloser oder effizienter läuft... Wenn ich noch vor der Ernte der Früchte mich schon wieder ans Werk machen muss und eigentlich nichts Bestand hat, morgen nicht mehr gilt was heute noch Gesetz war - dann macht es irgendwann selbst mir keinen Spaß mehr... Ich, die so sehr immer nur den Alltag in Bunt statt im tristen Einerlei will - in manchen Dingen mag ich alltäglichen Alltag oder brauche ihn als Verschnaufpause wenigstens zwischendurch immer mal kurz. 

Das worüber ich mich heute freue - ich habe zwei ganz süße Froschkönige für meinen Balkon geschenkt bekommen mit der Auflage sie zu küssen... Muss ich aber nicht weil ich auch so schon ganz genau weiß was dann passieren würde - den Froschkönigen würden die Kronen vom Kopf rutschen und vor Schreck die Kugel aus der Hand fallen und schon hätte ich wieder einen ganz normalen Frosch geküsst der bleibt was er ist - eben ein Frosch... Da behalte ich doch mal lieber meine ungeküssten Balkon-Froschkönige ;-).







So, dann gehe ich jetzt mal den Sandmann anlocken, vielleicht habe ich ja Glück...