Montag, 23. Mai 2011

Eigentlich...

Ist es nicht erstaunlich wie wenig ein Tag (eigentlich) braucht um ein guter Tag zu sein? Heute hat ein Arbeitstag ohne nennenswerte Abweichungen, Sonne und Zeit mit meiner Freundin Sausewind dazu gereicht...

Als ich heute nach hause kam, kam mir kurz in den Sinn Freundin Sausewind anzurufen und sie zu fragen was sie heute nachmittag macht... Aber noch bevor ich dazu kam es zu machen, klingelte mein Telefon - Freundin Sausewind - ob sie vorbei kommen kann... Klar kann sie :-).
Wir haben auf dem Balkon in der Sonne gesessen und Kaffee getrunken, geplauscht... Dann sind wir losgezogen und haben noch ein paar Blumen für meinen Balkon gekauft... Tomaten, Mozarella... haben zusammen gegessen, getratscht, gelacht... Es hat gar nicht lange gedauert und die Zeit mit ihr hat den Alltag mit seinen Beschwerlichkeiten völlig abgedrängt...

Ich weiß - eine sehr belanglose Beschreibung eines alltäglichen Nachmittags... Eigentlich gar nichts Besonderes - aber dann eben doch wieder alles was ein Tag braucht um ein guter Tag zu sein, wenn der Maßstab nicht "mehr, schneller, weiter, höher" ist - sondern Verbundenheit in dem Gefühl - bei dir kann ich sein wie ich bin und zur Ruhe kommen.