Dienstag, 31. Mai 2011

Dunkle Wolken haben dem Himmel sein Himmelblau gestohlen. Dicke Regentropfen prasseln auf die Erde, hören auf vom Himmel zu fallen, prasseln. Ein bisschen klingt es nach stopp and go, so als wüßten die Wolken noch nicht so recht ob sie ihre Fracht abwerfen wollen oder nicht... 
Mir kommt es immer richtig unglaublich vor das so schnell alles so ganz anders sein kann - auch beim Wetter. Gestern war der Himmel so blau, so wolkenlos, es so sehr Sommer das es unvorstellbar war das es heute so ganz anders sein würde. Ich bin dann immer geneigt zu glauben das sich die Wetterfrösche irren könnten... 

Sie irren sich (meistens) nicht. Und das was beim Wetter so offensichtlich und gut sichtbar ist, ist dem Leben gar nicht so unähnlich. Auch da sind sehr viele Dinge sehr zerbrechlich und vergänglich - manchmal so sehr das man von einem auf den anderen Augenblick das eigene Leben nicht wiedererkennen kann. Es kann jederzeit alles passieren.