Mittwoch, 1. Juni 2011

Ich glaube der Sandmann würde mich heute nacht schon mögen wenn ich ihn denn ließe... 
Aber es war schon wieder so ein doofer Tag... Zuerst gab es mal wieder eine Beschwerde im Teich - eine höchst berechtigte und ich war am Kochen das die Sache so passiert ist. Das ist genau das was ich neulich schrieb - alle Dinge die außer der Reihe zu klären, erledigen, planen sind und mich daran hindern das Tagesgeschäft im Auge zu behalten, führen am Ende immer zu Beschwerden weil ein Teil der Mitarbeiter die Gunst der Stunde nutzen ihre  Arbeit nicht mehr hinreichend gut zu erledigen. Und die letzten Wochen habe ich für das Tagesgeschäft tatsächlich nicht viel Zeit gehabt ,weil alleine durch die Umstrukturierungsmaßnahmen ganz viel zusätzlich für mich angefallen ist das erleidigt werden musste. Das Tagesgeschäft ein Stück weit vernachlässigt, die neuen Strukturen noch nicht ausreichend gut eingeführt und verfestigt, habe ich jetzt schon wieder ein sehr ungutes Gefühl Ende der Woche in den Urlaub zu entschwinden. Ganz im Gegenteil - mehr Präsenz scheint angesagt zu sein.
Heute mittag gab es dann erst einmal ein Donnerwetter... und anstatt morgen noch einmal die Zeit zu nutzen um zu retten was zu retten ist bevor ich Urlaub mache, muss ich mittags schon wieder zu einer Besprechung.
Ist vermutlich übertrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich vor lauter Aufbruch, Umbruch, Besprechungen gar nicht mehr zum Arbeiten komme... 

Und als ich gerade einschlafen wollte - wie gesagt - ich glaube der Sandmann würde mich heute nacht schon mögen wenn ich es denn zuließe - klingelte das Telefon und ich musste noch einmal in den Teich...

Was von diesem Tag ist geblieben, was hat eine Spur hinterlassen? Im Augenblick fällt mir dazu nichts ein...