Montag, 6. Juni 2011

Wenn es anders wäre als es ist...

Wenn es anders wäre als es ist...

dann wärst du, wenn es Morgen wird, nie mehr als eine Armlänge entfernt von mir
und ich könnte ihn nach dir ausstrecken und meine Finger würden dich sanft berühren,
dann müßte ich wahrscheinlich gar nicht erst den Arm nach dir ausstrecken
um irgendeinen Zipfel deiner Haut unter meinen Fingern zu spüren
weil die ganze Nacht schon eine Hand von mir irgendwo auf dir, an dir gelegen hat
damit ich gar nicht erst wach werden muss um dich zu suchen, zum zu gucken, zu spüren
das du noch immer da bist

dann würde dich nur selten der Wecker aus dem Schlaf klingeln weil ich dein Wecker wäre,
der sich mit warmen Küssen in deinen Traum schiebt bis der Traum dich los läßt
und du in die Wirklichkeit, den beginnenden Tag gleitetst

dann würde ich da liegen und dich einfach nur ansehen, zusehen wie du wach wirst
deine Augenblider anfangen zu zucken, wissend das sie jetzt jeden Moment sich öffen werden
und du wach wirst
und es würde sich anfühlen wie ganz ungeduldig genau darauf warten, 
wie vergnügt diesem Moment entgegen fiebern
um dann in deine Augen einzutauchen, darin zu schwimmen und zu ertrinken...