Mittwoch, 1. Juni 2011

... und hätte ich die Wahl...

Es war einmal...

ganz viel Arbeit dieses neugefundene, alte Leben zurückzuerobern 
und hätte mich jemand gefragt wie es mir da ging,
dann hätte ich gesagt - 
es geht mir gut, ich fühle mich wie befreit, es gibt nichts was mir fehlt...

Aber würde mich heute jemand fragen wie es mir in jener Zeit ging - 
dann würde ich sagen - 
ich dachte es geht mir gut, ich glaubte ich hätte alles was ich brauche - 

und dabei hat mir - ohne das ich es wußte - alles gefehlt - 
am allermeisten all das, von dem ich nicht einmal wußte das es das im Leben überhaupt gibt... 

Und hätte ich die Wahl - 
nichtwissend zurück in die scheinbare Zufriedenheit - 
oder wissend dahin wohin du mich entführt hast - 
ganz gleich was dort passiert - oder auch nicht...

ich wollte nicht zurück. 

Lieber ein einziger Augenblick pures Glück mit dir und dann wissen, dass die Sehnsucht für immer reichen muss,
als bis in alle Ewigkeit in scheinbarer Zufriedenheit, ohne je gefühlt zu haben, wie glücklich ich sein kann.