Sonntag, 12. Juni 2011

Frau Dummi lässt grüßen...

Meine Vorstellung von Virenprogrammen oder besser Antivirenprogrammen und Firewalls ist ganz einfach - 
sie sollen mir das maximale Gefühl der Sicherheit geben das ich vor allem Bösen aus der Netzwelt geschützt bin - 


und wenn es doch mal böse Feinde meinen PC angreifen dann sollen mir die Programme den Eindruck vermitteln das sie alles im Griff haben, die bösen Feinde in die Flucht geschlagen werden oder  ich nur noch zustimmen muss, damit sie mich retten und meine Welt wieder in Ordnung bringen können. 
Ist das zuviel verlangt???


Was ich nicht brauche - das genau diese Programme mir Stress machen, mir den Zugang ins Internet verweigern, 
mir - natürlich in englisch, erzählen das ich gleich von einer ganzen Horde von Feinden umgezingelt bin die meinen PC für kriminelle Aktivitäten nutzen, mir meine Bilder und Passwörter stehlen - soweit zumindest das, was ich mit meinen überschaubaren Englischkenntnissen verstanden habe - und mich dann mit den Feinden hier hängen lassen... 


Na wie gut das ich 2 Läppis habe - den einen habe ich jetzt erst mal platt gemacht - Verbindung zum Netz gekappt und sicherheitshalber gleich den Akku rauß - ohne Strom sollte es den bösen Feinden wohl unmöglich sein ihr Unwesen zu treiben... und jetzt warte ich dann mal auf den Virenkiller auf 2 Beinen... 


Sobald der sich mit der Sache hinreichend befasst hat - hat auch dieses Virenprogramm dann seinen letzten Atemzug getan und ein anderes kommt drauf - nämlich das was ich längst gekauft habe... 
Panik machen mit aufpoppenden Fenstern, roten Ausrufezeichen und dickem "Danger" und mich dann hängen lassen - na das kann ich ja leiden!!! 


Und während ich mich jetzt hier so aufrege, fällt mir doch prompt mein erster Panikanfall von vor Jahren ein. Damals waren es meine ersten Gehversuche mit dem PC im Netz und während ich da neugierig die Netzwelt erforschte, fing auf einmal der PC wie verrückt an zu arbeiten... von automatischen Up-dates hatte ich bis dahin noch nichts gehört und ich war total erschrocken, weil das überhaupt nicht mehr aufhörte  - und hab den PC auch gleich ganz panisch ausgeschaltet... Im nächsten Leben will ich wieder meinen eigenen PC Fachmann auf 2 Beinen haben - sicher ist sicher... 


Aber nicht nur deswegen bin ich heute Frau Dummi... vorhin ein Anruf - einer der einen kennt, gab einem den er kennt (oder so ähnlich) den Tipp, ich könnte bei einer Facharbeit helfen... 
kann ich ja auch vielleicht - nur eigentlich weiß ich nicht wirklich wann... 


Heute habe ich mal gerade meine Unterrichtseinheiten für nächste Woche fertiggestellt, jetzt fehlen noch die für übernächste Woche - und die ist näher vor der Haustür als ich gucken kann weil ich bis dahin nicht mehr viele unverplante Zeit habe.


Morgen wollte ich damit anfangen den Unterricht für übernächste Woche vorzubereiten - Dienstag weiter machen, Mittwoch mache ich zu 99,9 % eine Reise an einen fast 200km entfernten Ort um Einzelheiten des Jobangebotes zu besprechen (und ich bin mir fast sicher das das dann am Ende nichts wird, weil es an meinen Gehaltsvorstellungen scheitern wird. Ich gedenke nämlich auf keinen Fall mich abspeisen zu lassen (obwohl das Angebot an sich erst einmal gar nicht schlecht ist), aber ich weiß zu gut was da auf mich zukäme... 
Geld ist nicht alles im Leben- aber auf der anderen Seite muss es in "Beziehungen" auch gerecht zugehen - alles bekommen wollen für vergleichsweise wenig Gegenleistung - da sollen die sich dann mal schön eine noch größere Frau Dummi suchen..., 
am Donnerstag und Freitag sind dann diese Woche die Unterrichtstage, am Wochenende gehe ich in den Teich zum Arbeiten, dann ist schon wieder Montag - neben Arbeiten Fahrschule... 


Na egal - morgen kommt jetzt erst einmal der Mensch der Hilfe braucht bei seiner Arbeit und die wird sicher Stunden verschlingen... und bis er da ist werde ich mich meinen Unterrichtsvorbereitungen widmen.


Egal, wird schon alles irgendwie werden - sonst klaue ich einfach wieder einmal den Nächsten ein paar Stunden - oder? 
Wer keinen Stress hat, der macht sich welchen... In manchen Dingen bin ich eben unschlagbar gut (oder dumm) ;-).