Samstag, 4. Juni 2011

Die Farben des aufziehenden Morgens

Das Zeitgefühl das sich einstellt wenn man den aufziehenden Morgen mit all seinen Regenbogenfarben am Horizont betrachtet, wie sie immer heller werden  - das passt irgendwie gar nicht so recht mit der Zeit zusammen die die Uhr anzeigt. Für mich zumindest nicht. 
Die Morgendämmerung zog bereits gegen 4.00 Uhr am Horizont auf - und hätte man mich gefragt was ich meine wie spät es ist - ich hätte bestimmt kurz nach 5 gesagt. Inzwischen ist ein zartroter ganz heller Schein am Horizont wo gleich die Sonne auftauchen wird.


Gerade musste ich lachen - ich würde wetten, nein, ich bin mir ganz sicher - es hat Zeiten im Leben gegeben da wäre ich auf jede Idee gekommen - nur nicht auf die immer wieder den Himmel anzusehen wenn es morgen wird. Genau genommen genommen kann ich mich sogar an Zeiten erinnern, an denen ich Menschen - wenn sie nicht gerade verliebt waren (Verliebte dürfen jede Verrücktheit machen weil die gar nicht anders können :-) ) - die stundenlang aus dem Fenster sahen, sehr seltsam fand. Mir war es in jener Zeit völlig rätselhaft, was es auf einer leeren Straße oder am Himmel so Besonderes zu sehen gab.