Donnerstag, 23. Juni 2011

Stürmische Winde, Wolken über den Himmel jagen, immer wieder mal kurz aufreißen um den Blick auf das Himmelblau freigeben um es dann wieder über sich zu verstecken... 


Gut geschlafen, schön geträumt und wieder müde aufgewacht... war gestern so, vorgestern auch... ich hoffe das wird jetzt kein Dauerzustand, d.h. eigentlich wünsche ich mir einfach den Sommer zurück. Nächsten Monat habe ich wegen der Ferien dozentenfreie Zeit - und die Lehrgangsteilnehmer verabschiedeten sich mit "ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer"... 
Bis zu diesem Augenblick war mir gar nicht richtig bewußt, das der eigentlich ja tatsächlich noch vor uns liegt - angefühlt hat es sich wie schon mittendrin sein und auf das Ende des Sommers zutreiben... Ich sollte wohl etwas geduldiger sein... der Sommer kommt noch - auch wenn es sich gerade anfühlt als wäre er vielleicht schon vorbei. Und mit dem "richtigen" Sommer wird dann bestimmt auch das Dauer-müde verschwinden.


Heute morgen bin ich ziemlich spät aufgestanden und habe mir gleich die Fortsetzungsvorlesung von gestern im Netz aufgerufen. Die unendlichen Weiten des Netzes und was es dort alles zu finden gibt finde ich schon sehr spannend und als ganz große Bereicherung. Der Haken an der Geschichte bleibt einfach, dass es wegen der Weite nicht immer ganz einfach ist, die Sache oder das Thema zu finden in das man dann wirklich so ganz und gar begeistert eintauchen kann. Ich habe für mich den Dreh "richtig" zu suchen - weil ich ja gar nicht wirklich weiß was ich suche - sondern es ist wie es sehen und fühlen - wow, das ist es - einfach noch nicht gefunden.
Jetzt bin ich erst einmal begeistert von dem gestern zufällig Gefundenen :-)... 


... und muss los ...