Dienstag, 14. Juni 2011

Entscheidungen

In diesem Tag waren schon wieder zuviele Menschen... 
Eigentlich habe ich nichts Besonderes gemacht - aber die Zeit ist davon gelaufen - und anfühlen tut es sich, als hätte ich wieder einmal eine Überdosis Worte abbekommen... Worte die zu Gefühlen werden - und Gefühle die Gedanken nach sich ziehen... 
An vielen Stellen habe ich heute nur noch gedacht - ich will nichts mehr hören, nichts mehr sagen...


Und noch immer ist da ein Hauch von Vermissen der mich wieder und wieder einfängt... Ich will den Gedanken, das Gefühl nicht zulassen... nicht der Versuchung erliegen die Vergangenheit mit dem Heute zu mixen... 

Wie einfach der Spruch "Man hat immer eine Wahl - man muss sich nur entscheiden" einem doch über die Lippen kommt weil er so wahr ist...Aber das macht das sich entscheiden nicht wirklich leichter. Und wenn man sich dann endlich zu einer Entscheidung durchgerungen hat, - die dann zu leben - ist oft noch viel schwerer. 
An manchen Tagen finde ich es so schwer, das ich am liebsten meine eigene Entscheidung wieder rückgängig machen würde. Das einzige was mich daran dann doch immer wieder festhalten lässt - wäre die Entscheidung anders ausgefallen - wäre alles noch viel schwerer... 

Aber darüber will ich jetzt gar nicht weiter nachdenken - dafür habe ich gerade einen viel zu schönen kuschelig- seufzigen Film gesehen...