Donnerstag, 2. Juni 2011

... am anderen Ende bist du...

Ein langer Tag ohne dich-
ohne deine Stimme
undenkbar
unaushaltbar

Höre zwischendurch deine Stimme am Telefon
ganz kurz
die kleine Ruheoase 
für kurze Zeit
in einem lauten schnellen Tag

Hast du eine Idee wann ich den Telefonhörer auflegen würde, 
wenn ich es nicht müßte weil mich der Alltag zurück ruft?

... dann wenn der Akku leer ist und alle Balken der Energieanzeige aufgebraucht sind?
... wenn mir nichts mehr zu sagen einfiele und ich selbst schon deinen Atem auswendig kennen würde?
... wenn du nichts mehr zu sagen wüßtest und sich das Schweigen ausbreiten würde?
... wenn das Ohr schon rot leuchtet und sich ganz heiß gehört hat?

Ich habe noch nie den Hörer gerne aufgelegt wenn ich mit dir telefoniert habe,
keine Ahnung wann das je sein könnte,
es ist so schön mit dir zu reden
dir zuzuhören
und selbst schweigen und wissen am anderen Ende bist du.