Donnerstag, 9. Juni 2011

"... ich schenk dir mein Geheimnis..."

Heute kam endlich das Paket mit den bestellten CD´s - 
uralte Schlager aus längst vergangenen Zeiten und die Musik klingt  jetzt aus den Boxen. 
Was gibt ihnen die Macht mich in scheinbar längst untergegangene Traumwelten der hoffnungsvollen Sehnsucht zu entführen, sie für diesen Augenblick neu zum Leben zu erwecken??  

Als diese Lieder Hits waren, da wußte ich noch nichts von Männlein und Weiblein - aber ganz viel von Prinzen und Prinzessinen. Meine Schwester und ich haben in jenen Tagen ganz oft "Hitparade" gespielt. Die Bühne war der Tisch, das Mikrophon der Griff unserer Hüpfseile... "... wer den Sternen zu nahe kommt, der verbrennt... " "... Tränen die ein König weint...Träume, wenn sie Wahrheit sind, sind oft nicht mehr schön..."  "... ich hab dich in meinen Träumen gesehen..."  "duuuuu liebst mich wie ich eigentlich bin...  duuuuuuu lässt mich wie ich eigentlich bin... mein Fehler war, nie so so zu sein wie ich eigentlich bin..." "... wenn eine große Liebe stirbt, dann stirbt zugleich  ein Teil von dir..." "... ich hab Angst dich zu verlieren..." "... ich schenk dir mein Geheimnis... schau in mein Herz hinein... und wenn du mal allein bist... "



... schließ die Augen und summe leise mit... gerne würde ich die Musik so laut hören, bis ich sie spüren kann... ganz weich und sanft das Herz von ihr berührt wird, bis der letzte Rest der Härte der Gegenwart von den Klängen fortgetragen wird...
will mich fühlen wie ich bin - fernab der Welt aus Zahlen, Daten, Fakten die mich bis in den Schlaf im Würgegriff haben und alle Träume und die Sehnsucht ersticken... will die Träume zurück die ich verlor...


Schade das ich Gefühle nicht in Klänge verwandeln kann, so dass ich all das sagen kann, wofür mir die Worte fehlen...