Montag, 27. Juni 2011

Mit was habe ich es da nur zu tun???

Die Sonne ist hinter dem Hügel verschwunden und damit ging ein wunderschöner Sommertag zu Ende... morgen hätte ich frei gehabt - also noch ein schöner Sommertag bevor am Mittwoch wieder alles anders werden soll - mit Regen und so... Tja, aber das mit dem Frei ist jetzt auch schon wieder Schnee von gestern... Heute abend bekam ich einen Anruf das morgen wieder einmal "besprechen" angesagt... 
Eigentlich ist es alles wie in einem schlechten Film - nicht das man "freiwillig" schon sehr oft die 39 Stunden ausweitet, sich im Urlaub nicht krank schreiben lässt auch wenn man nicht laufen kann... und und und... Es scheint zunehmend schon eine Selbstverständlichkeit zu sein das man allzeit bereit sein muss - egal ob frei oder Urlaub... 
 Das Besprechungsthema steht auch schon - und ich kenne niemanden der weniger Vorbild wäre dieses Thema auf den Tisch zu bringen als die, die es tun. Das ist ungefähr so als würde ein Kettenraucher anderen einen Vortrag darüber halten wollen das sie unbedingt das Rauchen aufhören müssen... Ich glaube die Sache mit der eigenen Nase an die man sich packen soll, ist wohl noch nicht überall angekommen. 


Das was mich über alle Maßen erschreckt - oder anders - eigentlich kann ich es gar nicht fassen - das offensichtlich zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung überhaupt keine Überschneidungen mehr sind - das driftet so weit auseinander das es eigentlich unübersehbar ist ... Aber selbst das Unübersehbare kann man anscheinend noch übersehen - das allerdings lässt keinen guten Ausblick in die Zukunft zu oder??? 
Wenn man das einem Außenstehenden erzählen würde - ich wette der würde nicht ein einziges Wort von alldem glauben weil es eigentlich unglaublich ist... und doch die Realität in der ich mich bewege... 

Na ja, vielleicht muss ich mir erst noch ein paar weitere Vorlesungen über die Theorie der Wahrheit anhören und durchdenken - vielleicht kann ich dann besser verstehen was ich gerade so gar nicht verstehen kann... Mit was hab ich es da nur zu tun??? 
Und immer wieder fällt mir der Spruch mit dem Teufel ein - 
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt wirst nicht du den Teufel verändern, sondern der Teufel verändert dich."