Montag, 27. Juni 2011

Licht-Tage

Ich liebe einen Morgen wie diesen,

die kräftigen und doch noch nicht grellen, blendenden Sonnenstrahlen die als warmes Licht durch das Fenster auf mein Bett fallen,
sehe dieses Licht,
höre die Vögel zwitschern inmitten einer noch ganz leisen, schlafenden Welt,
spüre die Lust aus dem Bett zu springen nach den vergangenen so müden Tagen... 
Die stillen Zeiten - ganz früh morgens und spät am Abend wenn die Lichter im Dorf fast alle ausgegangen sind - die mag ich am meisten. Es ist für mich als würde die Stille ganz viele Dinge wieder auf ein normales Maß bringen, soviel was am Tag so wichtig und dringend schien wird ein Stück weit in den Hintergrund geschoben und andere fast unbemerkte und vorbeigerauschte Augenblicke zeigen ihren wahren Wert.


Das war heute morgen um kurz nach 6.00 Uhr, 
zwischenzeitlich habe ich die häßliche Abdeckung von den Stühlen auf dem Balkon entfernt die sie vor dem Regen der letzten Zeit schützen sollte,
alle Blumen gegossen damit sie gut durch den Tag kommen der sehr warm werden soll,
angefangen die letzten Spuren des Regens von den Fensterscheiben zu putzen... 

Es sind Tage wie diese, an denen ich die Lust, Freude, Hoffnung, Ideen, Tatendrang, Ruhe, Gelassenheit tanke, für die, die weniger hell und freundlich sind.
Und es sind Tage wie diese wo es soviel mehr Spaß macht nach vorne als zurück zu blicken, an denen sich Probleme eher als Herausforderungen anfühlen, der innere Druck sich auflöst und die Stresshormone in ihren Depots lässt... 
Unglaublich der Einfluss des Wetters auf die Seele - oder? 

Das Beste - heute ist "Siebenschläfer" - und damit Grund zur Hoffnung das 7 strahlend schöne Wochen vor uns liegen - auch wenn für Mitte der Woche schon wieder Regen, Gewitter und Temperaturstürze angesagt sind...