Mittwoch, 15. Juni 2011

Ungeduld

Das bin ich auch... ungeduldig, nervös wenn etwas anliegt und ich nicht gleich loslegen kann - so wie jetzt... 
Noch eine Stunde bevor ich mich auf den Weg machen muss... viel Zeit - eigentlich - aber die Ungeduld in mir lässt nicht zu mich mit Ruhe an irgendeine Sache zu machen... zuviel Zeit sie einfach damit zu verbringen im Raum auf und ab zu laufen... viel Zeit in der ich mich selber richtig gut verrückt machen kann... Vermutlich genauso wird die kommende Stunde aussehen - unruhig hin und her rennen, alles und nichts zur Hand nehmen und unerledigt wieder zu Seite legen und im nahezu Minutentakt auf die Uhr sehen... 
Zwischendurch werde ich mir dann erzählen wieviel Zeit eine Stunde ist, was ich damit soviel besseres anfangen könnte, es weder Grund zur Ungeduld noch für Unruhe gibt... 


Gerade muss ich lachen weil mir die Zeit in meinem Leben einfällt, in der ich schlagartig und ohne jede Mühe auf einmal sehr untypisch für mich war... Auf den letzten Drücker aus dem Haus rennen, buchstäblich in der letzten Minute an meinem Bestimmungsort ankommen wurde in dieser Zeit typisch für mich... 
Die Macht der Liebe - nichts war so wichtig wie jeden einzelnen Augenblick mit ihm bis zur Neige zu erleben... 
Und die Ungeduld bis ich ihn wieder hatte, konnte ich mir gar nicht leisten mit ziellosem auf- und abrennen zu verbringen. In der Zeit zwischen ihm und ihm musste schnell der ganze Rest des Lebens mit all seinen Pflichten und Notwendigkeiten gestopft werden.