Freitag, 10. Juni 2011

... und noch einmal Ausnahmezustand

Es klingelt an der Haustür - Polizei
Dann kommen die Herren in Uniform hinein und in dem Moment ist klar - sie bringen eine schlimme Nachricht.
So zumindest ist es früher oder später in einer Mehrzahl von Krimis zu sehen... 


Es klingelt an der Haustür - Polizei
Sie kommen die Treppe hoch - im Kopf alles wie eingefroren, Denken unmöglich - nicht einmal meine Missetaten fallen mir ein (hab heute eine Kippe aus einem fahrenden Auto geworfen, aber dafür kommt wohl kaum die Polizei bei mir vorbei, zumal es obendrein auch gar nicht mein Auto war...), nicht die Szenerie aus den Krimis die eigentlich nie etwas Gutes bedeutet...
Mein Kopf springt erst wieder an als sie beide vor mir stehen - sie bringen eine schlechte Nachricht kann gerade noch nebelartig durch meine Gedanken wehen, als ich auch schon den Grund für ihr Erscheinen kenne - eine Anfrage zu einer wahrlich merkwürdigen Geschichte... Dumm nur das ich die Geschichte nie erfahren werde die hinter der Anfrage steckt... jetzt bin ich schon wieder so richtig neugierig...


Für den Rest der Woche, am besten für den Rest des Monats oder am liebsten für den Rest des Jahres ist mein Bedarf an aufregenden und komischen Geschichten gedeckt.


Die Konfrontation damit, gleich zweimal an einem Tag, dass jederzeit offensichtlich alles möglich ist - von einer Sekunde auf die andere, dass etwas was eben gerade noch der eigenen Lebenswirklichkeit ganz fern war, plötzlich riesengroß mittendrin ist, das nimmt mir mein zuhause-Gefühl weil es mir meine Sicherheit nimmt. Ich brauche das "zuhause-Gefühl" als uneinnehmbare Festung in der ich einfach nur ich sein kann, die Gedanken und Träume fliegen lassen, die Welt einfach aussperren kann...